Freitag, 12. April 2013

Love to dance in the rain-.

höre gerade keep the faith von michael jackson und tanze dazu im regen auf meinem nachhause weg.

dance with the rain,
das ist der Name meines Blogs, vielleicht ist es einigen noch unklar, warum er genau so heißt.
Ich wurde auch gefragt, warum ich ihn so genannt habe und nicht etwas passenderes und ich hatte keine Antwort, ich habe mehr und mehr vergessen, was hinter diesem Namen steckt.
Das ist die Erklärung warum mein Blog dance with the rain heißt:

Ich denke alles hat damit angefangen, als wir einen Austauch von unserer Stadt aus mit einer französischen Stadt hatten. Damals kam ein nette Familie für ein Wochenende zu uns, das Mädchen war genau in meinem Alter. Und irgendwie, ich kann mir gar nicht vorstellen wie uns das gelang, haben wir uns auf Anhieb super verstanden. Wir waren beide noch in der Grundschule und konnten also weder Englisch, noch Französisch, aber trotzdem gab es keine Missverständnisse.
Wir haben am Abend noch im Garten gespielt, als es anfing zu regnen und unsere Eltern uns reinholten.
Und ich sah, wie draußen die Regentropfen vom Himmel fielen. Ich bin einfach zur Tür habe das Mädchen mitgezogen und dann sind wir wieder auf die Wiese. Es klingt verrückt, aber wir hatten total Spaß, im Regen zu tanzen und zu lachen.
Vielleicht liegt es daran, dass als Kind alles 'verbotene' immer viel Aufregender ist als, dass was man darf.

Weiter ging es, als ich ein Glee fan wurde (ja ich war mal Glee fan, bin ich immer noch nur nicht so extrem). Und als sie am Ende einer Folge in der Aula ein Mash-up aus Rihannas Umbrella und Singing in the rain aufgeführt haben. Es ist bis jetzt mein Lieblingssong aus der Serie, oder überhaupt(?). Ich mochte das Lied schon immer, nicht nur weil ich Regen mochte, sondern auch die tolle Musik, Kultur und Lebenseinstellung des vergangenen Jahrhunderts.

Ich finde Regen spiegelt das Gefühl wieder, welches man hat nachdem man weinte: Befreiend.
Vielleicht ist es gerade die Unlogik darin, sich zu freuen, wenn es regnet, während andere es deprimierend finden.
In vielen ärmeren Ländern ist Regen ein Geschenk, Regen steht für Fruchtbarkeit,  für das Wachsen von Pflanzen, Regen steht für Leben.
Und wir sind nicht dankbar darüber, dass es hier regnet, nein ganz im Gegenteil, wir beklagen uns, jedes einzelne Mal das es regnet.

In manchen Ländern verdursten Menschen, weil es nicht regnet.

Ich finde wir alle sollten dankbar sein, nicht nur für Regen, wir sollten für die kleinen und für die ganz selbstverständlichen Sachen im Leben dankbar sein.
Familie. Unterkunft. Bildung. Freunde. Nahrung.
All das ist für manche Menschen nur ein Traum, es gibt so viele die ohne all das leben müssen.
Das sollte nicht selbstverständlich für uns sein.

Ich leibe Regen einfach, früher habe ich mir immer vorgestellt, wenn es regnet dann weint eigentlich nur ein riesig großer Mensch auf uns.


♥carlotta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen