Freitag, 15. März 2013

Manga, Manga, Manga...man...ga.

Während meiner Reise habe ich so den ein oder anderen Manga durchgelesen.
Die zeig ich euch jetz einfach mal :)
















Young Bride's Story von Kaoru Mori:
Teil 1 habe ich letztes (oder vorletztes???) Jahr auf einer anderen tollen Reise gelesen.
Ich muss echt sagen, WOW, die Zeichnungen von den Figuren, Kleidern, den Teppichen und einfach allem!
Echt ich habe noch nie sowas gesehen, also von der Zeichnung eine Augenweide!

So jetz mal zu dem Rest :),
Die Autorin bezeichnet diesen Manga als eine Art Märchen, das irgendwo in Europa/Asien im 19. Jahrhundert spielt. Am Anfang wird alles aus der Sicht von Amira erzählt, die mit einem 12-Jährigen Jungen verheiratet wird. Später wechselt es und man lernt auch neue Figuren kennen und begleitet sie auch ihren Abenteuern. Ich finde es ist ein echt gelungener Manga, der mal was anderes ist, als diese High-school-liebes-Mangas. :)


Kommen wir zu dem nächsten :)
Dear! von Kaco Mitsuki:
Da ich sehr wählerisch bei dem Aussehen von Mangas bin, fallen sehr viele schon mal bei mir durch, aber ich mag diese Art sehr gerne. Zwar sehen manche Gesichter aus schwierigen Blickwinkeln oft unnormal aus, aber das finde ich nicht schlimm, als selbst Mangazeichner mags ich es sogar, es gibt einem das Gefühl, dass selbst professionelle Mangaka nicht perfekt sind.

Die Handlung hört sich erstmal wie die von viele Mangas an, doch beim lesen war ich vollkommen gebannt davon!
Das ist einer der Mangas, bei denen ich mir eigentlich nur ein Bild angucken oder abzeichnen will, aber versinke dann immer wieder darin.. :D
















Earl & Fairy von Ayuko (nach einer Vorlage von Mizue Tani):

Zu den Zeichnungen, die gefallen mir sehr gut, es ist zwar nicht so ganz das, was ich immer lese, aber ich finds trotzdem sehr schön gemacht.

Der Manga spielt im 19. Jahrhundert (was ich ganz toll finde ^^) und handelt von einer Feendoktorin namens Lydia, die von Edgar einem Earl entführt wird, mit dem sie gemeinsam nach einem Schwert suchen. Es ist einerseits ein Manga, der zum Ende hin wirklich spannend wurde (so spannend, wie FAST noch kein anderer Manga davor) und andererseits diese sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte zwischen der gutherzigen Lydia und dem geheimnisvollem Earl Edgar, bei der man immernoch auf den ersehnten Kuss wartet!! Die ersten beiden Bände, die ich gelesen habe, waren sehr schön zu lesen, Ende des 2. Teils, als sie das Schwert endlich hatten, dachte ich das wäre auch das Ende der Reihe, was falsch ist. Danach wird Lydia      zu Edgar gerufen, wo anscheinend noch einen weiteren Fall lösen soll.
Ich finde nach dem Happy End von ihrem Ersten Abenteuer hätte auch der Manga enden sollen, deswegen guck ich mal wie der 3. Teil auch so toll ist wie die davor.


Und zu guter letzt einer meiner Lieblinge!
Teil 10 der 2. Staffel Rosario + Vampire von Akihisa Ikea:

Diese Reihe mag ich generell sehr gerne nur war ich etwas verwundert, dass es hier noch weiter, als Band 10 geht.
Für alle die Rosario + Vampire noch nicht kennen:

Tsukune, ein Mensch, wird versehentlich von seinen Eltern auf ein Monsterinternat gesteckt, dort fährt ihn gleich das süße Vampirmädchen Moka über den Haufen.
Im Laufe der Geschichte wird die Clique immer größer, gemeinsam versuchen sie Tsukunes Identität als Mensch geheim zu halten ( Menschen dürfen nicht auf dieses Internat, wenn doch werden sie mit dem Tod bestraft) und kämpfen gegen Fairytale (eine Organisation, die die Menschenwelt zerstören will). Nebenbei ist da noch die Liebesgeschichte zwischen Moka und Tsukune, die beide etwas für einander empfinden, jedoch keiner von beiden etwas davon weiß, da meist kurz davor einer ihrer Freunde sie stört. Da wären wir auch schon bei Kurumu (einem Sukkubus der Männer verführt mit seinem 'betörendem Blick'), Mizore (eine Schneefrau, die immer einen Lolli rutscht, um sich zu kühlen und mit Eis schießen kann und so), Ruby (einer Hexe), Yukari (eine jüngere Hexe), die alle hinter Tsukune her sind..



Okay das waren alle durchgelesenen Mangas :)
Sagt Bescheid, falls ihr mehr von denen wollt!

♥ carlotta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen